Der Monks Mary Jane Gin ist ein bahnbrechender Gin aus Südafrika, der als erster Hanf enthält. Mit einer einzigartigen Hanf-Infusion eröffnet er neue Geschmackswelten und wurde bei den ‘Best South African Contemporary Gin in the World Gin Awards 2019’ ausgezeichnet. Der Gin wird durch die Zugabe von Citrus, Sternanis und Kardamom ausbalanciert und verbindet das unverwechselbare Aroma des Hanfs mit traditionellen Aromen wie Wacholder, Cassia und Zitrusfrüchten. Die Monks Destillerie, die sich im grünen Herzen Südafrikas am Rande der Karoo Halbwüste befindet, hat sich auf die Herstellung hochwertiger Craft Gins spezialisiert, die auf Heilpflanzen der afrikanischen Naturheilkunde basieren.
Das Fassungsvermögen der eleganten Flasche beträgt 700 ml. und einem Alkoholgehalt von 43%
Entdecken Sie den ersten südafrikanischen Gin, der mit Hanf infundiert ist.
Monks Mary Jane Gin ist der erste südafrikanische Gin, der mit Hanf infundiert ist und bei den ‘Best South African Contemporary Gin in the World Gin Awards 2019’ ausgezeichnet wurde. Die Destillerie in Südafrika hat sich auf die Herstellung hochwertiger Craft Gins spezialisiert, die auf Heilpflanzen der afrikanischen Naturheilkunde basieren. Der Gin bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das durch die Zugabe von Citrus, Sternanis und Kardamom perfekt ausbalanciert wird und hat einen Alkoholgehalt von 43%.
Die Geschichte des MONKS Mary Jane Gins:
Die Monks Destillerie befindet sich im grünen Herzen Südafrikas am Rande der Karoo Halbwüste und hat sich unter der Führung von Nic und Di Davis auf die Produktion von Craft Gins spezialisiert. Die Destillate basieren auf Heilpflanzen der afrikanischen Naturheilkunde wie Skeletium, Fynbos, Pflanzen und Cannabis Sativa und führen auf die Spuren der afrikanischen Heilkunde. Alle Destillate werden im klassischen Small Batch Verfahren in der hauseigenen Kupferblase hergestellt.
Die beiden Unternehmer und bekennenden Abenteurer Nic und Di Davis teilen sich eine Farm mit dem Breede-Tal-Weinbauern Coenie und Edelgard Lategan in fünfter Generation. Ende 2017 beschlossen die Freunde, ihre umfangreichen und vielfältigen Erfahrungen in den Bereich der unabhängigen Gin-Destillation einzubringen. Dabei legen sie besonderen Wert auf Handarbeit, um ein einzigartiges und hochwertiges Produkt zu schaffen. Die Monks Gins sind das Ergebnis dieser Bemühungen.
Die Herstellung des MONKS Mary Jane Gins:
Die Herstellung des MONKS Mary Jane Gins beginnt mit der schonenden Infusion von Hanf oder Cannabis Sativa während des Destillationsprozesses, um das Cannabinoid CBD zu gewinnen. Dabei werden alle nicht legalen Bestandteile des Cannabis entfernt, um einen bedenkenlos genießbaren Gin zu erhalten. Die Destillate werden alle im klassischen Small Batch Verfahren in der hauseigenen Kupferblase hergestellt und in Handarbeit in kleinen Chargen doppelt destilliert. Die handwerkliche Hybrid-Destillierkolbenbrennblase namens “Jennifer” wird dafür verwendet, die nach Nics Mutter benannt und von ihm selbst entworfen wurde. Der MONKS Mary Jane Gin wird aus neun sorgfältig ausgewählten Pflanzen hergestellt, die von Hand gepflückt werden und viele in der Gegend heimisch sind. Das Ergebnis ist ein bahnbrechender Gin aus Südafrika, der als erster Hanf enthält und mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis überzeugt.
Der Geschmack des MONKS Mary Jane Gins:
Erwarten Sie geschmacklich intensive Pflanzen, von denen neun von Hand gepflückt werden und viele in der Gegend heimisch sind. Der Monks Mary Jane Gin ist eine weitere Kreation der Destillerie und bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Mit seinem Hanfaroma und der perfekt ausbalancierten Mischung aus traditionellen Aromen hat er sich als wegweisender Gin etabliert und seinen Platz in der Welt des Gins gefunden Das Fassungsvermögen der eleganten Flasche beträgt 700 ml. und einem Alkoholgehalt von 43%.
Serviervorschläge für den MONKS Mary Jane Gin:
Unsere Tonic Empfehlungen sind: Signature von Mistelhain und Barker&Quin Marula.